2017 © Robert Weber
Am 30.04.2017 um 1.50 Uhr war es soweit, ich habe meinen ersten IBA Ride den „SS1600K - 16/24“ den die IBA Germany  anbietet unter die Räder genommen und nach 1939 km abgeschlossen. Am 23.05.2017 kam von der IBA Germany die Bestätigung das der Ride und die Dokumentation korrekt durchgeführt wurden. Wie in der „Hall of Fame“ der IBA zu sehen ist haben diesen Ride in Deutschland erst 102 Fahrer (Stand Mai 2017) absolviert. Worum geht es bei "SS1600K - 16/24?    Der 16/24 stellt eine große Runde durch alle 16 Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland dar und wird, damit die Runde komplett ist, wieder an dem Ort (oder der Tankstelle) beendet, wo er angefangen wurde. Damit sollte er für alle Fahrer - egal aus welchem Bundesland sie starten - gleich interessant sein. Im Gegensatz zu allen anderen Rides der Iron Butt Association, musst Du jedoch in jedem Bundesland mindestens einen Tankstopp einlegen und mit einem maschinengedruckten Tankbeleg nachweisen, dass Du dieses Bundesland nicht nur durchfahren hast, sondern dass Du nachweislich auch dort getankt hast. (... man könnte auch sagten, dass Deine Füße den Grund und Boden berührt haben.) Warum macht man so was? Wenn ich das wüsste! Man muß schon einen gehörigen Schuß haben um sich solchen Strapazen auszusetzen, aber wer mich kennt, weiß das ich diese Kriterien erfülle. ;-)
Robert Weber
       zum Vergößern ins Bild klicken
Robert Weber
Am 30.04.2017 um 1.50 Uhr war es soweit, ich habe meinen ersten IBA Ride den „SS1600K - 16/24“ den die IBA Germany  anbietet unter die Räder genommen und nach 1939 km abgeschlossen. Am 23.05.2017 kam von der IBA Germany die Bestätigung das der Ride und die Dokumentation korrekt durchgeführt wurden. Wie in der „Hall of Fame“ der IBA zu sehen ist haben diesen Ride in Deutschland erst 102 Fahrer (Stand Mai 2017) absolviert. Worum geht es bei "SS1600K - 16/24?    Der 16/24 stellt eine große Runde durch alle 16 Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland dar und wird, damit die Runde komplett ist, wieder an dem Ort (oder der Tankstelle) beendet, wo er angefangen wurde. Damit sollte er für alle Fahrer - egal aus welchem Bundesland sie starten - gleich interessant sein. Im Gegensatz zu allen anderen Rides der Iron Butt Association, musst Du jedoch in jedem Bundesland mindestens einen Tankstopp einlegen und mit einem maschinengedruckten Tankbeleg nachweisen, dass Du dieses Bundesland nicht nur durchfahren hast, sondern dass Du nachweislich auch dort getankt hast. (... man könnte auch sagten, dass Deine Füße den Grund und Boden berührt haben.) Warum macht man so was? Wenn ich das wüsste! Man muß schon einen gehörigen Schuß haben um sich solchen Strapazen auszusetzen, aber wer mich kennt, weiß das ich diese Kriterien erfülle. ;-)